Mittwoch, 14. Mai 2014

Pauline und das Einschlafen

Ich bin vor ungefähr einer halben Stunde zu Hause rein, nachdem ich von einer Tagung gekommen bin. Es war ca. zehn vor Sieben. Erwartungsgemäß war die Wohnung leer, unaufgeräumt und still. Üblich ist bei uns, dass einer Pauline ins Bett bringt und der andere schon mal alles ordentlich macht. Das fühlt sich nach auch mal zwei Stunden Kind schlafen legen einfach besser an ;-)

Nun ja, ich waltete also meines Amtes und suchte nebenbei das Babyfon. Auch das ist so üblich: Falls was ist, ist hier schon mal das Babyfon an - kann ja sein, dass im Kinderzimmer noch irgendwas benötigt wird. Ich wusste ja gar nicht, wann Pauline und Papa ins Bett gegangen sind und ließ mich also mal überraschen:

Chhhhhrrrrrrr machte es, als ich das Babafon anschaltete. Und noch mal Chhhhrrrrrrrrr.... Und so laut....

Ihr ahnt es bestimmt schon: Pauline hat zwar auch geschlafen, aber Papa war ganz klar vor ihr eingeschlafen :-D Und das passiert hier tatsächlich sehr häufig....


Besonders erholsam ist das für Mama und Papa allerdings nicht, denn vor Paulines Bett liegt nicht allzu viel Weiches rum. Nur eine kleine Kinderwagenmatratze.....

Pauline schläft übrigens auch durchaus mal VOR ihrem Bettchen ein. Meist klappt das aber im Bett schon ganz schön gut, wenn Mama und Papa daneben liegen und einfach nur da sind:



Aber bis zum ganz allein Einschlafen wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen - auch wenn Mama und Papa sich das manchmal anders wünschen würden ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich finds süss :-D ♡
    Und allein Schlafen will sie eh noch früh genug und vlt fehlt es euch dann :-)

    AntwortenLöschen