Samstag, 7. Juni 2014

Was so alles in einem kleinen Menschen steckt

Gestern war unser letzter Tag an der Ostsee, heute ging es direkt nach dem Frühstück wieder zurück in die Heimat. Das ist momentan mit Pauline die beste Reisezeit, auch wenn die Hinfahrt deutlich entspannter war als die Rückfahrt. Aber wir sind angekommen und ich habe endlich wieder genug Bandbreite, um euch noch ein paar Bilder zu zeigen.

Gestern haben wir den Vormittag in einem kleinen Yacht- und Fischereihafen verbracht. Selbstverständlich blieb der wirklich coole Piratenspielplatz von Pauline nicht unentdeckt und wurde tapfer und mutig ausprobiert. Ich muss sagen, manchmal bin ich überrascht, was Pauline in ihren jungen Jahren schon alles schaffen kann. So ist sie fast ohne Hilfe über eine schmale Brücke balanciert. Mama war natürlich in Sorge, aber Pauline hat das verdammt gut gemeistert!


Dann haben wir uns spontan entscheiden, eine 1-stündige Ostseerundfahrt zu machen. Rückblickend war die Idee zwar gut, die Entscheidung aber nicht wohl überlegt. Pauline fand das Wasser super spannend - aber das hielt nur ungefähr 15 Minuten. Anschließend war ihr zu langweilig. Sie wäre lieber rumgelaufen, dazu war aber das Schiff zu voll. Um das gut aushalten zu können, war Pauline schon viel zu müde. Wir hatten zwar das Tragetuch dabei, aber darin schläft Pauline nur in Ausnahmefällen noch ein. Die Rundfahrt war für sie übrigens kein Ausnahmefall -.-


Nachmittags haben wir uns am Strand noch mal einen Strandkorb gegönnt und Papa und Pauline sind ins Meer baden gegangen. Papa war trotz kühler 16° C Wassertemperatur bis zum Hals im Meer. Pauline wollte (verständlicher Weise) nur bis zur Hüfte ins Wasser. Ich denke, Pauline hat es genossen, ohne Windel im Badeanzug in Wasser uns Sand spielen zu können.

(Ein Bild gibt es hiervon für euch nicht - dazu ist Pauline im Badeanzug einfach zu nackig für die Internetöffentlichkeit. Das versteht ihr sicher :-) ).

Insgesamt haben wir eine absolut schöne Woche an der Ostsee verbracht. Pauline hat toll mitgemacht und hatte die meiste Zeit ihren Spaß. Wenn sie mal nicht so gute Laune hatte, ging es meist darum, sie ins Bett zu bringen. Auch das spricht ja für den Urlaub ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen