Euch ist vielleicht aufgefallen, dass auf meinem Blog noch nicht allzu viel von meiner Leidenschaft - dem Nähen - zu sehen ist. Das liegt daran, dass ich die Bilder immer schneller auf meiner Facebookseite zeigen kann und gerade jetzt mit dem neuen Job nicht so viel Zeit bleibt, wie ich gern für mein Hobby hätte. Nun ja, jammern hilft nicht ;-)
Ich habe in den letzten Tagen für eine liebe Freundin (bzw. für ihre Tochter Babylou) ein Sommerset genäht. Die Hose habe ich auf Verdacht angefangen - ich wusste schon, dass sie eine Sommerpumpi haben möchte, aber bei der Stoffauswahl tat Mamalou sich etwas schwer. So dachte ich mir, dass ich einfach mal ein paar Hosen zuschneide und nähe - eine würde ihr bestimmt gefallen.
Nun ja, so war es dann auch. Eine pinke Baumwollhose mit Stern und Tasche war das Modell ihrer Wahl. Auf den Po wünschte sie sich noch den Spitznamen Lou ihrer süßen Lockenmaus. Also hab ich Buchstaben ausgeschnitten und probegelegt:
Längs auf einer Seite.
Quer auf einer Seite.
Einem quer über den Popo.
Außerdem musste ich die Buchstaben auch einmal auf dem Stoff ausprobieren....
Die Buchstaben für die Applikation habe ich dann aus Jersey ausgeschnitten. Dass die Streifen nicht fortlaufen sind, ist beabsichtigt. So musste ich nicht darauf achten, dass die Linien auch nach dem Applizieren noch perfekt fortlaufend angeordnet sind ;-)
Hier sieht man nun die fertige Hose einmal von vorn. Die Tasche und der Stern waren schon vor der Popoapplikation drauf und waren eine ganz klare Entscheidungsgrundlage :-)
Und ihr dürft ihr den fertigen Popo bestaunen. Ich finde es total niedlich :-)
Passend zur Hose sollte es dann noch ein Shirt sein. Den Stoff durfte Mamalou durch Anlegen an die Hose aussuchen. Ihre Wahl fiel auf Unipink mit rosa Bündchen. Außerdem sollten es drei Sterne auf der linken Brust sein. Ich fand die drei Sterne allerdings etwas verloren:
Darum habe ich aus dem Rest der süßen Streifen noch eine Tasche zugeschnitten und die einfach mal aufs Shirt gelegt und Mamalou ein Foto geschickt. Das hat überzeugt ;-)
Entsprechend ist nun dieses T-Shirt entstanden.
Mit drei Sternen auf der linken Brust.
Und einer Tasche unten rechts.
hier gibt es einmal Bilder vom fertigen Set. Von hinten fehlt eigentlich nur noch ne Nummer auf dem T-Shirt ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen