Samstag, 28. Mai 2016

Probenähen für Made for Motti - Mottis Shorts

Endlich finde ich mal wieder Zeit und Gelegenheit zum Bloggen. Naja, vor allen Dingen möchte ich bei Facebook ein Fotokarussell erstellen und brauche dafür Bilder auf einer Webseite *hüstel*

Aber warum nicht die Gelegenheit beim Schopfe packen und hier mal wieder etwas Neues berichten?!

Der perfekte Anlass ist also mein letztes Probenähen, bei dem ich mitwirken durfte. ich durfte schon bei Mottis Jeans fleißig mittesten und war in dieser Runde auch bei Mottis Shorts mit dabei.

Made for Motti sagt euch gar nichts? Dann schaut doch mal auf den Blog (http://madeformotti.blogspot.de/) oder auf die Facebook-Seite (https://www.facebook.com/madeformotti).

Bevor gleich die vielen 10.000 Bilder folgen, berichte ich aber erst mal ein Wenig vom Schnitt. Mottis Shorts ist eine kurze Hose in zwei Längen ausgelegt für kaum dehnbare Stoffe. Das Besondere am Schnitt sind zweierlei Dinge: Einerseits ist es die Jeansoptik, die aus einer 0815-Hose eine alltagstaugliche Hose macht. Andererseits ist es die Größenwahl. Mottis Shorts werden wie auch Mottis Jeans angepasst auf den Körperbau des Kindes genäht. Dazu werden Bundumfang, Hüftweite und Körpergröße gemessen und danach Weite und Länge des Schnittes gewählt. So passt das Nähwerk ohne große Anpassungen auch den Nicht-Norm-Kindern wie meiner schmalen Maus.

Und fast hätte ich eine wesentliche Information vergessen: Mottis Shorts ist ein Freebook :-)

Nun aber - BIIIIIIIILLLDDEEEERRRR!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen