Montag, 14. Juli 2014

Vom Ebook Erstellen und Probenähen

Ich habe so schrecklich viele Ideen im Kopf, da komm ich mit dem Schnitte Digitalisieren, Gradieren und E-Book Schreiben gar nicht hinterher. Ich habe mir aber fest vorgenommen, nun immer nacheinander an einem E-Book zu arbeiten und folglich nacheinander immer mal wieder eins fertig zu bekommen.

Am ersten E-Book, das in den Verkauf gehen soll, sitze ich nun gerade. Ich ist hier eigentlich falsch. Ich habe einen Probenähaufruf gestartet und ein paar tolle Mädels gefunden, die mein E-Book testen und wie wild die Nähmaschinen rattern lassen. Also eigentlich sitzen wir gerade an meinem E-Book.

Das Probenähen startete gestern - und tatsächlich waren gestern auch die ersten Exemplare fertig. Ich war echt beeindruckt. Und ich habe mich so gefreut! Klar, ich hab auch schon mehr als ein Exemplar von meinem digitalisierten Schnitt genäht - aber es ist doch was anderes, wenn jemand anderes näht. Ein tolles Gefühl!

Und klar, die Mädels haben natürlich Anmerkungen und Wünsche - bisher alles mit Hand und Fuß. Dafür bin ich unendlich dankbar. Aber natürlich bedeutet das für mich auch noch mal etwas Arbeit.

Heute habe ich direkt noch mal 4 Exemplare genäht, damit ich das E-Book um ein paar weitere Ideen ergänzen kann. Dann fehlen noch einige wichtige Hinweise und ein paar Tipps und Tricks. Meine Änderungsliste wächst und gedeiht :-D

Mir macht es richtig viel Spaß, fertige Exemplare zu bewundern und Rückmeldung zu bekommen, was gut ist an meinem E-Book und was eben auch noch nicht gut ist, ob alles passt, wo es Änderungsbedarf im Schnitt oder in der Passform gibt. Einfach klasse - und daran seid nicht zuletzt ihr schuld: Die Probenähmädels!

Dazu folgt hier mit Sicherheit noch mal mehr - mit Hinweis auf Seiten und Blogs, Bildern und Namen. Je nachdem, wie die Mädels das am Ende möchten. Ich bin froh, dass sich so tolle Nähbienchen bei mir gemeldet haben, um mein E-Book zu testen!

Und nun - selbstverständlich - noch ein paar Bilder:

Bild von Sandra von L´aminiti: http://www.salaminiti.blogspot.de/







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen