Freitag, 27. Juni 2014

Kleine Straßenkünstler

Pauline und ich haben uns vorhin mit Oma und Paulines Cousine Lotti zum Spaziergang verabredet. Paulines und mein Weg führte uns dabei durch ein kleines Einkaufszentrum.

Die erste Station war der Bäcker. Pauline blieb davor stehen und schaute mich groß an. Anschließend wanderte ihr Blick zum Bäcker zurück. Aber sie blieb stehen. "Pauline, wollen wir was einkaufen?" Ein freudiges Lächeln erstrahlt und noch im Losgehen sagt sie "Ja" und nickt eifrig. Wir haben Pauline dann ein Milchbrötchen gekauft, von dem sie auch direkt ein Stück essen wollte.

An der zweiten Station war ich dann Schuld. Quasi vor der Haustür ist ein kleiner Spielwarenladen, den es schon zu meiner Kindheit gab. Und in einer Schütte draußen gab es Unmengen an Straßenmalkreide. Erst mal musste ich natürlich den Preis checken: 2,99 € für einen ganzen Eimer? Brauchen wir ;-)

Mit dem Milchbrötchen und der Kreide bewaffnet sind wir dann weiter Oma und Lotti entgegen gelaufen. Pauline ist dabei noch fast vor ein Fahrrad gerannt, weil sie momentan den Radweg viel spannender findet als den Fußweg o.O

Lotti hat uns jedenfalls schon von fern entdeckt und fleißig gewunken. Da Pauline zu Fuß unterwegs war, wollte sie auch unbedingt laufen. Oma hat sie dazu an die Hand genommen. Die andere Hand hat Pauline sich geschnappt und so sind die drei Hand in Hand ein Stück marschiert :-)

An einer Stelle mit einer großen Gehwegfläche haben wir dann die Kreide ausgepackt. Oma hat gemalt und die zwei Mädels haben fleißig mitgemalt. Die Kreide war der Renner bei den beiden! Paulines Milchbrötchen haben sie sich übrigens geteilt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen