Donnerstag, 5. Juni 2014

Vormittags dem Regen entflohen und wie der Tag doch noch toll endete

Heute Morgen sind wir leider mit miesem Regenwetter aufgestanden. Ganz so schlimm war das allerdings nicht, weil wir auch Regenprogramm eingeplant hatten. Der Wetterbericht weiß ja heute schon recht weit im Voraus, wann man sich auf Regen einstellen sollte.

Für heute stand also der Besuch des Sealife auf dem Programm. Pauline fand es ganz ok. Sie hat ein paar Mal gestaunt, ist aber im Wesentlichen schnurstracks zum Ausgang marschiert. Angetan hatten es ihr die Fischotter, die fand sie super. Und die Aquarien, bei denen ein Abzieher für die Scheibe dabei hing - die fand mein Putzekind auch ganz klasse!


Der Vormittag mit Regen und dem nicht soooo schönen Sealife war also eher mäßig gut. Immerhin wurde das Wetter langsam besser. Für den Nachmittag hatten wir uns nämlich vorgenommen, Karls Erlebnishof zu besuchen. Der wurde uns nämlich von vielen Seiten empfohlen! Tja, und was soll ich nun sagen? Der Besuch hat sich mehr als gelohnt. Wir haben fast alle Urlaubsmitbringsel kaufen können (eins fehlt nun noch) und für Pauline war es der Renner. Der Hof war toll gestaltet und es gab unglaublich viele Möglichkeiten, für Kinder zum Spielen und Staunen. Selbst Pauline war ganz vorn mit dabei. Besonders toll fand ich (und wahrscheinlich auch Pauline) ein Trampolin in einer Halbkugelform. Bei dem größeren (es gibt zwei dort) waren Pauline und ich gemeinsam drauf und sind so wild gehoppst, dass Paulines Hose runter gerutscht ist. Bei dem kleineren habe ich Pauline von der Seite immer wieder drauf geschmissen. Sie ist kurz "abgeprallt" und dann rückwärts runter gerutscht. Und dabei hat sie gejauchzt vor Freude. Und drei Kinder fragten uns, ob sie Pauline hoch helfen sollen. Als ich dann erklärte, dass Pauline noch zu klein ist, um allein zu hüpfen, hat jedes der Kinder auf seine Art mit Pauline "geflirtet". Das war einfach nur toll!


Insgesamt war es also doch noch ein toller Tag! 

2 Kommentare:

  1. In unserem Lieblingsostseeurlaubsort gibt es auch ein Sealifecenter und in der Nähe Karls Erdbeerhof :-) Ihr seid nicht zufällig in der Lübecker Bucht? Schönen Urlaub noch. LG, Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, genau! In der Lübecker Bucht haben wir unseren Urlaub verbracht. Ist auch sehr, sehr schön dort!

      LG, Annika

      Löschen